Physiotherapie Erkens, Aachen

Termin vereinbaren
Melanie Frauenrath

Melanie Frauenrath

Werdegang und Ausbildung

  • 2007 - 2011: Bachelor Studium in Heerlen (NL)
  • 2011 - 2013:  Pysiotherapeutin in Maastricht (NL)
  • 2013 bis jetzt: Physiotherapeutin bei Physiotherapie Erkens

Schwerpunkte und Zusatzqualifikationen

  • Fortbildungen: manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder 2013
  • PNF periphere neuromuskuläre Fazilitation - Neurologische Fortbildung 2014-2015

Wie ich zur Physiotherapie gekommen bin

Medizin hat mich immer interessiert, doch Arzt zu werden war mir zu langwierig. Außerdem fand ich den Bewegungsapparat, die Motorik und die weitgefächerten Möglichkeiten, in denen man als Physiotherapeutin arbeiten kann, sehr interessant.

Was mich an meinem Job fasziniert und motiviert

Das schönste ist, wenn man einem Patienten helfen kann, er weniger Schmerzen hat oder einfach nur seinen Körper und seine Körperhaltung besser versteht. Ich habe einen sehr dankbaren Job, der mich jeden Morgen mit Freude zur Arbeit gehen lässt. Außerdem hält die ständige Abwechslung und die Individualität, die jeder Patient mitbringt, meinen Job sehr aufregend. Langeweile kommt hier nicht auf!

Ein besonderes Erfolgserlebnis in meinem Job war...

Das größte Erlebnis in meiner bisher kurzen Arbeitslaufbahn als Physiotherapeutin hatte ich wärend meines Praktikums. Eine nach einem Mountainbikeunfall querschnittsgelähmte Patientin hat nur 6 Wochen nach dem Unfall in der Rehaklinik durch eine sehr intensive Behandlung mit PNF wieder erste Schritte ohne Gehhilfe tätigen können. Es war unfassbar schön, Teil dieses Erfolges zu sein und die Emotionen der Patientin, die man gar nicht in Worten formulieren kann, mit zu bekommen.


‹ zur Team-Übersicht

Physiotherapie im Zentrum von Aachen

Physiotherapie Erkens
Löhergraben 29
52064 Aachen

Telefon: 0241/33565
ruth@physiotherapieerkens.de

Termin vereinbaren

So finden Sie zu uns

Im Jakobsviertel von Aachen in einem Ärztehaus, direkt über dem Durchgang zur Paugasse befinden sich die Räume der Praxis. Sie sind mit dem Auto gut zu erreichen und in allen Straßen rundum gibt es Parkplätze mit Parkschein-Automaten.

Barrierefrei

Vor der Haustür gibt es nur zwei Stufen und ein Aufzug erleichert den Aufstieg zu den Räumen in der ersten Etage.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit folgenden Buslinien ist die Praxis zu erreichen:
4, 15, 22, 23, 24, 25, 35, 45, 55, 65