Physiotherapie Erkens, Aachen

Termin vereinbaren
Ruth Erkens

Ruth Erkens

Werdegang und Ausbildung Polestar Pilates

Geboren 1980 in Oche, bin ich ein echtes "Öcher Mädche". Nach dem Abitur am Einhard Gymnasium zog es mich erstmal in die Ferne zu unseren niederländischen Nachbarn. Vier Jahre lang studierte ich an der Hogeschool Zyud in Heerlen und schloss das Studium mit einem Bachelor of Science in Physiotherapy ab. In den ersten drei Jahren nach dem Studium "pendelte" ich zwischen Aachen und Kalifornien, bevor ich schließlich endgültig in das sonnige Seal Beach umsiedelte. 4 Jahre lang arbeitete ich in einer Physiotherapie-Praxis und studierte nebenher am Golden West College in Huntington Beach. Im Dezember 2010 kehrte ich Sonne, Strand und Surfern den Rücken und zog zurück nach Aachen. Zwei Jahre lang war ich in der Praxis von Annette Rausch tätig, bevor ich diese im Januar 2013 übernahm.

Schwerpunkte und Zusatzqualifikationen

  • Manuelle Lymphdrainage nach Dr.Vodder
  • Manuelle Therapie / orthopädische Medizin (IAOM)
  • Polestar Pilates Trainerin Matte

Wie ich zur Physiotherapie gekommen bin

Ich war selbst oft Patientin in einer physiotherapeutischen Praxis.

Was mich an meinem Job fasziniert und motiviert

Das Gefühl, Menschen zu helfen, einen Unterschied zu machen.
Das Arbeiten in einem tollen Team.


‹ zur Team-Übersicht

Physiotherapie im Zentrum von Aachen

Physiotherapie Erkens
Löhergraben 29
52064 Aachen

Telefon: 0241/33565
ruth@physiotherapieerkens.de

Termin vereinbaren

So finden Sie zu uns

Im Jakobsviertel von Aachen in einem Ärztehaus, direkt über dem Durchgang zur Paugasse befinden sich die Räume der Praxis. Sie sind mit dem Auto gut zu erreichen und in allen Straßen rundum gibt es Parkplätze mit Parkschein-Automaten.

Barrierefrei

Vor der Haustür gibt es nur zwei Stufen und ein Aufzug erleichert den Aufstieg zu den Räumen in der ersten Etage.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit folgenden Buslinien ist die Praxis zu erreichen:
4, 15, 22, 23, 24, 25, 35, 45, 55, 65